Chor-Basilika.de

Cäcilienabend 2019


hintere Reihe von links nach rechts:
Pfarrer Stefan Selzer, Elisabeth Haas, Katharina Wallisch, Helga Haas, Udo Rüll, Nicola Uffeln, Jutta Arnold, Anneliese Kemmerer, Gerhard Wenzel (Fahnenträger des Chores), Friedbert Bott, Felix Ponizy
vordere Reihe von links nach rechts:
Evel Haas, Wilma Zahn, Ria Zabolitzki, Lioba Malsy

 

Beeindruckende Zahlen kann der Chor an der Basilika
zur Feier des Cäcilienabends am 16. November 2019 aufweisen: 

im 170. Jahr seines Bestehens ehrte der Chor 14 langjährige Mitglieder
für zusammengenommen 640 Jahre Mitgliedschaft.

Zuvor wurde in der Abendmesse in der Basilika, die vom Chor musikalisch gestaltet wurde, der lebenden und verstorbenen Mitglieder des Chores gedacht.
Zur anschließenden Familienfeier des Chores konnte Angela Ewers vom Vorstand des Chores rund 100 aktive und fördernde Mitglieder begrüßen.
Die „Geburtstagsfeier“ zum 170., bei der auch Anekdoten und Berichte aus den Chorchronik vorgelesen wurden, eröffneten musikalisch die Töchter der Chorsängerin Monika Kling, Elisa und Marlena.
Nach einem kleinen Abendessen fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt, die von Ilse und Heribert Schmidt gekonnt musikalisch umrahmt wurde.

Ein Geschenk des Chores und Urkunde des Diözesanpräses des  Cäcilienverbandes der Diözese Mainz erhielten:
Ernst Detlef Bengs, Christine Höfling, Udo Rüll, Nicola Uffeln und Katharina Wallisch für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Jutta Arnold zurückblicken, auf 50jährige Mitgliedschaft Friedbert Bott, Elisabeth Haas und Wilma Zahn.
Helga Haas und Ria Zabolitzki wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zu 65 Jahren aktiver Mitgliedschaft gratuliert der Chor Anneliese Kemmerer und
stolze 70 Jahre sind Eva Haas und Lioba Malsy Mitglieder des Chores.

Mit einer Bilderschau alter Ansichten von Seligenstadt, die von Klaus Haas zusammengestellt wurde, klang der Abend in fröhlicher Chorgemeinschaft aus.

Allen, die zum Gelingen des Cäcilienabends beigetragen haben, dankt der Vorstand des Chores sehr herzlich!

 

print